Es ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen glücklich zu sein. Geh dafür los!

Du sehnst dich nach einem zufriedenen und glücklichen Leben?

Dein Leben hat Höhen und Tiefen, birgt Herausforderungen und fordert Mut. Dein Leben fühlt sich manchmal schwer auf deinen Schultern an und du weißt irgendwie nicht, woher das kommt und was du wirklich dagegen tun kannst. Du verlierst den Fokus auf das Wesentliche, verrennst dich in alten Gewohnheiten und Mustern und stößt immer wieder an die gleichen Grenzen – bei dir selbst, in deiner Partnerschaft, im Job. Fühlst dich mit den unzähligen gesellschaftlichen Optionen oft überfordert und hast das Gefühl aus dem Kontakt mit dir selbst zu sein.

Mehr Glück, Verbundenheit, Authentizität und Leichtigkeit

Ich begleite Menschen dabei, glücklicher und zufriedener zu sein und ihr wahrhaftiges Ich zu erkennen. Das Positive im Leben zu betrachten und sich den eigenen Stärken bewusst zu sein. Mit Herausforderungen, Rückschlägen und Unsicherheiten besser umgehen zu können. Sich selbst zu kennen und spüren zu lernen. Das eigene Verhalten und sich selbst besser verstehen zu können. Zu lernen, damit umzugehen. Vertrauen in sich und das Universum aufzubauen.

Happiness Begleitung

Mein Coaching Ansatz

Glück hat viele Facetten. Glück ist individuell. Daher basiert meine Arbeit auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der positiven Psychologie, die sich mit deinen Stärken, mit deinen Kraft- und Energiequellen und deinen Glücksfaktoren beschäftigt, die so einzigartig sind wie du selbst. Mit Inspirationen aus der modernen Spiritualität und Erkenntnissen aus dem Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele arbeite ich auf ganzheitlicher Ebene, sodass du zu deiner wirklichen Authentizität und deinem wahren Ich findest. Als psychologische Beraterin und Coach nutze ich unterschiedliche Interventionen, Frage- und Kommunikationstechniken aus dem systemischen Coaching, um gemeinsam mit dir deinen Glücks-Weg zu entdecken.

Step 1: Happiness Kick-off

Einzelsession Coaching

Dein Start für deine Reise. Gegenseitiges Kennenlernen, kurzer Einblick in dein aktuelles Thema, Klarheit zu deinem Weg, der Methodik und den Rahmenbedingungen schaffen.

Step 2: Happiness Begleitung

1:1 Coaching

Deine individuelle Reise zu dir selbst. Begegnungen mit deinen persönlichen Herausforderungen und persönliche Begleitung hin zu deiner wahren Stärke.

step 1: HAPPINESS KICK-OFF

Kostenlose Einzelsession Coaching

Nicht im Kopf, sondern im Herzen liegt der Anfang: Beim kostenlosen 30-minütigen Happiness Kick-off legen wir den Grundstein für deine persönliche Reise zu dir selbst. Du gibst mir einen kurzen Einblick in dein aktuelles Thema, das dich beschäftigt und gemeinsam schauen wir, ob Coaching etwas für dich ist. Wir lernen uns gegenseitig kennen und du erfährst, wie ich arbeite. Welches Wissen ich mitbringe, mit welchen Methoden ich arbeite. Ich versorge dich mit allen notwendigen Informationen, Rahmenbedingungen und Modalitäten für eine Coaching-Begleitung mit mir. Damit hast du die perfekte Grundlage, um zu entscheiden, ob du das Glück in dir voll und ganz zum Vorschein bringen möchtest.

step 2: HAPPINESS BEGLEITUNG

1:1 Coaching

Glück ist eine Entscheidung: Du willst wahres Glück erfahren und hast dich entschieden, es in dir zu entdecken? Bei der Happiness Begleitung begibst du dich auf eine intensive Reise zu dir selbst. Wir erarbeiten gemeinsam deine Themen und definieren deine individuellen Ziele. Im 1:1 Coaching begleite ich dich über mehrere Wochen in persönlichen Terminen bei deinem Prozess. Du darfst in einer geschützten Atmosphäre du selbst sein, deine Schatten hinter dir lassen und Selbstvertrauen aufbauen, um glücklicher und zufriedener in deinen Alltag und deine Beziehungen zu gehen.

Alles was du brauchst, trägst du bereits in dir.

Kontakt und Anfrage

Weil du es verdient hast, glücklich zu sein

Du hast die Entscheidung für mehr Glück und Zufriedenheit in deinem Leben getroffen und möchtest gleich starten? Oder möchtest du noch mehr erfahren, hast noch Fragen zu meinem Angebot oder bist dir noch unsicher, was genau zu dir passen könnte? Dann freue ich mich, mit dir in Kontakt zu treten.

Feedback

„Wenn du jemanden brauchst, der dich auf deinem Weg begleiten soll, brauchst du jemanden dem du vertrauen kannst, der dich versteht und dir Ansätze zu verschiedenen Sichtweisen gibt. Genau das habe ich bei Lara gefunden. Durch das Coaching bei Lara habe ich gelernt, meine Wurzeln zu akzeptieren, Schritt für Schritt mich selbst, den Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit zu finden. Mir fällt es leichter Herausforderungen und Rückschläge anzunehmen, zu meistern und das Positive darin zu sehen. Vielen Dank Lara!“

– Lisa

Feedback

„Ich habe mich an Lara gewandt, weil ich für mein Bewerbungsgespräch vorbereitet und gestärkt werden wollte. Dann ist etwas ganz Überraschendes in mir passiert: ich bin ein viel positiverer und glücklicherer Mensch geworden. Meine gesamte Grundhaltung und mein Umgang mit Stress ist im Wandel. Ich bin mir sogar gar nicht mehr sicher, ob ich diese Stelle möchte. Ich habe so viel Selbstbewusstsein wiedererlangt, dass ich mich nicht mehr über eine Beförderung definieren muss. Irgendwann war ich dann auch mit meinem Mann dort und wir haben gelernt, auf eine andere Art und Weise miteinander zu kommunizieren. Ich bin gespannt, was die weiteren Coaching-Sitzungen noch in meinem Leben bewirken und freue mich sehr darauf.“

– Isabella

Feedback

„Ich war bei Lara zum Coaching als in meinem Kopf alles gerade etwas durcheinander ging und ich es nicht mehr schaffte. selbst Ordnung hineinzubringen. (…) Schon beim Betreten des Coaching-Raumes fühlte ich mich sofort wohl. (…) Die Arbeit mit Lara hat mir sehr viel Freude bereitet, auch wenn ihre direkten Fragen hin und wieder an Eingemachte gehen. Die Arbeit an sich selbst und auch die Selbstreflexion können weh tun, aber Lara hat eine sehr einfühlsame Art um diesen Schmerz, die Angst oder die Sorgen aus einem rauszuholen. (…) Nach insgesamt vier Coaching-Stunden war ich klarer in meinen Entscheidungen, klarer in dem was ich will und was nicht. Das Chaos in meinem Kopf war geordneter. Ich habe durch das Coaching so viel mehr erreicht, als ich selbst geglaubt hatte und mir vorher ausgemalt hätte. (…) Manchmal braucht es eine neutrale Person, um zu Erkenntnissen zu kommen. Und wieso sich alleine „quälen“ wenn es ganz tolle Coaches gibt wie Lara. Ich würde immer wieder zu ihr gehen wenn mein Kopf / mein Leben wieder im Chaos versinkt. Ich kann Lara als Person und ihre Art als Coach von Herzen empfehlen. Sie hat einen wundervollen Raum geschaffen um wieder mehr zu sich selbst zu finden und sich selbst wieder wichtig zu nehmen.“

– Kathleen

Feedback

„Ich bin dir von Herzen dankbar, dass du mir immer wieder, vom Happiness Circle bis heute zu unseren Coaching-Terminen, so viel Kraft, Inspiration und positive Energie gibst. Es ist immer wieder ein Kurzurlaub und eine regelrechte Kur für meine Seele, so dass ich wirklich erfüllt, zufrieden und total motiviert heim fahre. Fast täglich rufe ich deine Worte nochmals ab und sie geben mir einfach Kraft für den Alltag und haben mir in vielen Situationen geholfen bzw. helfen. Danke, dass ich so eine tolle Seele kennen darf und wieder finden durfte.“

– Lena

Feedback

„Das Coaching bei Lara ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeitsentwicklung, die seit vielen Jahren Teil meines Lebens ist. Die monatlichen Coaching-Sessions sind für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Und sie sind so viel mehr als Selfcare: Sie schaffen Ordnung in meinen Gedanken und lassen mich an meine Ziele mehr denn je glauben, daran festhalten und dafür arbeiten. Lara schafft es mit ihrer aufmerksamen, einfühlsamen und dennoch klaren Art mir jedes Mal aufs Neue „Aha-Momente“ zu verschaffen.“

– Laura